In diesem heutigen Blogpost haben wir ein paar Gedanken zum Thema Vorweihnachtszeit zusammengetragen. Wir freuen uns, wenn euch diese Zeilen zum Nachdenken anregen und ihr euch über das Thema „Zeit“ noch einmal Gedanken macht.

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie. Viele stimmen sich schon vor dem Heiligen Abend intensiv auf das Weihnachtsfest ein. Das geschieht in ganz unterschiedlicher Art und Weise – möglicherweise durch das Singen und Hören von Weihnachtsliedern, das Backen von Keksen oder das weihnachtliche Dekorieren im eigenen Heim.

Ihr habt euch bestimmt Gedanken darübergemacht, wer mit welchem Geschenk eine Freude hätte.

Aber wisst ihr was? Es sollte nicht darauf ankommen, so viele Geschenke wie möglich einzuheimsen, sondern vielmehr darauf, jemanden etwas zu schenken, das von Herzen kommt. Zum Beispiel Zeit. Zeit ist das Wertvollste was man heutzutage, während des hektischen Alltags, schenken kann.

Der Grundgedanke von Weihnachten – nämlich lieben und gebeliebt werden – sollte dabei eine zentrale Rolle spielen.