Ramona Matschnigg

Über mich

Unter Körperarbeit verstehe ich den strukturierten Weg, mit dem Körper und durch den Körper zu lernen. Den Zugang dazu fand ich erstmals 2002 bei der Ausbildung zur Kinesiologin. Darauf folgte ein Wahrnehmungstraining und 2008 die Ausbildung zur Praktikerin nach der Grinbergmethode®.

2009 eröffnete ich – noch in Rahmen meiner Ausbildung – meine eigene Praxis in Graz.
Im Laufe der Zeit fand ich heraus, dass man nur durch die Kombination der einzelnen Ansätze ganzheitlich auf den Körper einwirken kann. Um noch bessere Ergebnisse erzielen, entwickelte ich die Prozessorientierte Körperarbeit nach der Guiman Methode.

Raum für Neues

Die Kraft des Gemeinsamen entdeckte ich zuerst in mir selbst – das Gefühl von Raum für Neues: „Wo sich Herz und Verstand vereinen.“

Ich machte mich daran meine Vision umzusetzen und fand auf meinem Weg Gleichgesinnte. 2012 entstand Raum für Neues, ein Ort, in dem sich verschiedene Methoden ergänzen und bei Veränderung unterstützen.

Erfahren, erforschen, erleben und erlernen stehen im Mittelpunkt unserer Methoden, sodass jeder Mensch wieder sein Grundpotenzial leben kann und innere Ressourcen aufblühen können.

Meine Vision ist es, auch in anderen Städten einen Ort zu schaffen wo Menschen dabei unterstützt werden individuelles Wohlbefinden und Lebensqualität aus eigener Kraft zu stärken.

Laden...

Einzelsitzungen:

Montag, Donnerstag und Freitag

Die Geschichte von Raum für Neues

Unsere schönen und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Räumlichkeiten wurden 2012 eröffnet und befinden sich Mitten im Herzen von Graz, in der wunderbaren Umgebung des Stadtparks und sind damit aus allen Himmelsrichtungen gut erreichbar.